Watch Series 3 38mm

Apple Watch Series 3 38mm Reparatur

Ihr Apple Watch Series 3 38mm benötigt eine Reparatur? Wählen Sie die gewünschte Reparatur Option, kommen Sie in eine unserer Filialen oder senden Sie uns Ihr Apple Watch Series 3 38mm aus ganz Österreich mittels Online-Auftrag per Post zur Reparatur.

Fehleranalyse / Kostenvoranschlag
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption, wenn Sie den genauen Fehler Ihres Apple Watch Series 3 38mm nicht kennen oder Ihr Gerät mehrere Fehler aufweist (z.B. das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, etc.). Wir erstellen Ihnen hierzu gerne einen Kostenvoranschlag. Sie entscheiden anschließend, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten oder nicht.
Wasser-/ Feuchtigkeits-Schaden (Komplett-Reinigung)
Mehr Details zum Fehler
Diagnose Feuchtigkeitschaden bzw. Wasserschaden? Wir können Ihr Apple Watch Series 3 38mm reparieren! Wir unterziehen Ihrem Gerät einem speziellen Reinigungsverfahren um sämtliche Feuchtigkeits- und Oxidationsrückstände zu beseitigen.
Software-Update
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption, wenn wir Ihr Handy auf den aktuellen Software-Stand (Betriebssystem) bringen sollen.
Software-Fehler
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption im Fall, dass Ihre Handy-Software einen Fehler aufweist. Anzeichen für Softwarefehler können hängen bleiben des Gerätes oder angezeigte Error-Meldung sein (z.B. Error 1015, etc...). Eine Datenrettung ist bei Software-Fehlern nur selten möglich.
Sonstige Fehler
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Fehlerart aus, sofern der bei Ihrem Apple Watch Series 3 38mm auftretende Fehler nicht in der Preisliste gelistet ist. Wir überprüfen Ihr Gerät im Zuge einer Fehleranalyse und erstellen Ihnen anschließend einen Kostenvoranschlag.
Display & Touchscreen (Glas)
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption, wenn der Touchscreen (äußerste Glasschicht) und/oder das Display beschädigt oder defekt sind.
Touchscreen (Glas)
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption im Fall, wenn Ihr Touchscreen nicht mehr reagiert oder gesprungen ist. Beim Touchscreen handelt es sich um die äußerste "Glasscheibe" und nicht die bilderzeugende Einheit (Display).
Akku
Mehr Details zum Fehler
Wählen Sie diese Reparaturoption, wenn Sie Ihren Akku tauschen lassen möchten. Typische Anzeichen eines defekten Akkus können eine deutlich verkürzte Laufzeit oder eine nicht mögliche Aufladung sein.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Reparaturen in jeder Filiale sofort durchgeführt werden können. Dies ist abhängig vom Lagerstand und der technischen Ausstattung der jeweiligen Filiale.

Wir empfehlen daher mit der betroffenen Filiale Kontakt aufzunehmen.

Bitte beachten Sie die Garantielaufzeiten:

  • Original Ersatzteile (ausgenommen Akkus) 12 Monate
  • Nachbauteile oder „Original-Qualität“ 6 Monate
  • Auf alle Akkus 6 Monate
  • Austauschgeräte vom Hersteller (z.B. Apple) 3 Monate
  • Software-Reparaturen keine Garantieansprüche

100% originale oder gleichwertige Ersatzteile

Direktverrechnung mit den meisten österreichischen Versicherungen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Egal, ob Fragen zu Produkten, Reparaturen oder Versicherungen für Ihr mobiles Gerät. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Bekannt aus

ATV Kurier Kronehit Puls 4 ORF Stadt Wien Reparatur Netzwerk Die Umwelt Beratung

Allgemeine Informationen zur Apple Watch Series 3 38mm Reparatur

Alle oben angeführten Preise beinhalten bereits Bauteilkosten, Arbeitszeit und gesetzliche Umsatzsteuer.

Rabatt bei mehreren Defekten

Sollte Ihr Gerät gleich mehrere der oben angeführten Fehler aufweisen, dann erhalten Sie auf die Summer der Reparaturkosten einen Rabatt. Grund dafür ist, dass wir in diesen Fällen die im Preis bereits inkludierte Arbeitszeit nicht mehrfach berechnen. Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Erst nach Bestätigung des Kostenvoranschlages beginnen wir mit der Reparatur Ihres Apple Watch Series 3 38mm.

Datenverlust oder Wasserschaden? Wichtige Hinweise zur Reparaturzeit

Ein Wasserschaden an Ihrem Apple Watch Series 3 38mm erfordert eine gründliche, mehrstufige Reinigung, um langfristige Schäden durch Korrosion zu vermeiden. Da der Trocknungs- und Analyseprozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir um etwas Geduld. Details zum genauen Ablauf finden Sie auf unserer Seite zur Wasserschaden-Reparatur

Auch eine Datenrettung kann je nach Schadensbild unterschiedlich lange dauern. Falls Ihr Gerät nicht mehr startet oder wichtige Dateien verschwunden sind, prüfen wir die Wiederherstellungsmöglichkeiten. Mehr zu den Erfolgsquoten und dem Ablauf finden Sie unter Datenrettung für Smartphones

Gerne geben wir auch telefonisch unter +43 (1) 283 14 27 oder per Kontaktanfrage Auskunft über die genauen Reparaturkosten.

Häufig gestellte Fragen

Die Reparaturdauer für das Apple Watch Series 3 38mm hängt von der Art des Defekts ab. Sofort-Reparaturen wie ein Akkutausch oder eine Display-Reparatur können innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden, sofern die Ersatzteile lagernd sind. Aufwendigere Reparaturen wie Wasserschäden erfordern einen mehrstufigen Reinigungsprozess, der etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Nein! Wir können in unseren Filialen keine Hersteller-Garantieschäden reparieren. Auf Wunsch können wir Ihr Gerät gegen eine Aufwandspauschale zum Hersteller weiterleiten.

Bitte beachten Sie, dass sämtliche mechanischen Schäden, wie Displaybruch, Glasbruch, Gehäuseschäden nicht von der Hersteller-Garantie gedeckt sind. Diese Art von Schäden können sowohl beim Hersteller direkt als auch bei uns ausschließlich kostenpflichtig durchgeführt werden.

Ja! Aufgrund der angefallenen Arbeit und ggfs. Versandkosten müssen wir auch im Fall einer Reparaturablehnung oder eines Totalschadens eine kleine Aufwandspauschale in Rechnung stellen.

Bei Wasserschäden am Apple Watch Series 3 38mm ist schnelles Handeln entscheidend. Bringen Sie das Gerät so schnell wie möglich in eine unserer Filialen oder senden Sie es per Post ein. Wir führen eine professionelle Feuchtigkeitsreinigung durch, um Korrosion und dauerhafte Schäden zu vermeiden. Mehr dazu erfahren Sie hier: Reparatur bei Wasserschaden

Nein, eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Gerne können Sie sich vorab informieren, ob alle benötigten Ersatzteile in der entsprechenden Filiale verfügbar sind.

Sofern wir die benötigten Ersatzteile lagernd haben, benötigt die Reparatur in etwa 1-2 Stunden.

Im Regelfall kommt es bei einer Hardware-Reparatur (z.B. Displayreparatur oder Akkutausch) zu keinem Datenverlust. Sollten die Daten wichtig sein, empfehlen wir stets eine Datensicherung vor Abgabe des Gerätes durchzuführen. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust der Daten!

Bei Softwarefehlern oder Datenwiederherstellungen kommt es in den meisten Fällen zum Verlust der aktuellen Daten. Bitte führen Sie eine Datensicherung vor Abgabe des Gerätes durch oder teilen Sie unserem Verkaufsberater mit, dass Sie eine Datensicherung wünschen.

Ja, sollten Sie eine Datensicherung wünschen, ist diese kostenpflichtig. Über die genauen Kosten informiert Sie einer unser Verkaufsberater nach Begutachtung des Gerätemodells und Ausmaß der Datenmenge.

Wir verwenden für das Apple Watch Series 3 38mm hochwertige Ersatzteile und – wenn verfügbar – auch Originalteile des Herstellers. Falls ein Originalteil nicht verfügbar ist, bieten wir geprüfte Alternativen in hoher Qualität an.

Ja, Sie bekommen für jede unserer Dienstleistung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Falls Ihr Apple Watch Series 3 38mm nicht mehr funktioniert, aber der genaue Fehler nicht bekannt ist, bieten wir eine Fehleranalyse an. Unsere Techniker untersuchen das Gerät, stellen eine Diagnose und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden, wird die Fehleranalyse verrechnet – bei Durchführung der Reparatur entfällt die Gebühr.


© Handyrettung.at GmbH 2025