Hier finden Sie die meisten Antworten auf Ihre Fragen. Sollte sie dennoch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
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Für die Versicherung Ihres Gerätes haben wir Online ein Formular bereitgestellt, in dem alle erforderlichen Daten abgefragt werden.
Sollten Sie persönliche Beratung vorziehen, werden Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich auch gerne vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hier geht es zum Online-Versicherungsformular inkl. aller dazugehöriger Informationen.
Ja, wir können mit fast jeder Versicherung direkt abrechnen. Voraussetzung ist, dass Sie den Schaden bereits gemeldet haben und eine Schadennummer inkl. Reparaturfreigabe erhalten haben. Sollten Sie einen Kostenvoranschlag benötigen, erstellen wir Ihnen gerne einen.
Sollte Ihr Gerät Wertgarantie-Versichert sein, übernehmen wir für Sie die gesamte Schadensmeldung und Abwicklung.
Eine Schadensform auf die wir uns spezialisiert haben sind Feuchtigkeitsschäden. Hierfür wird das Gerät einem speziellen Reinigungsprozess unterzogen, der in etwa eine Woche in Anspruch nimmt.
Nähere Details finden Sie auf unserer „Feuchtigkeitschaden reparieren lassen“ – Info Seite.
Die Dauer einer Hardware-Reparatur hängt sehr von der Verfügbarkeit der erforderlichen Ersatzteile und dem betroffenen Modell ab. Für die gängigsten Modelle haben wir die Standard-Bauteile lagernd, empfehlen jedoch unbedingt deren Verfügbarkeit telefonisch abzuklären.
Bei Reparaturen für die wir Teile vor Ort haben, ist etwa mit einer Reparaturdauer von 1-2 Stunden zu rechnen.
Die Reparaturdauer ist abhängig von dem Fehler. So benötigt die Reparatur bei z.B. einem Displaytausch, sofern dieser lagernd ist, einen Werktag. Bei Fehleranlaysen beträgt die Reparaturdauer in etwa 3-5 Werktage.
Zu der Reparaturdauer ist noch die Lieferzeit für den Hin- und Rückversand zu addieren, diese Beträgt für einen Weg in der Regel 1-2 Werktage.