Skip to main content

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die meisten Antworten auf Ihre Fragen. Sollte sie dennoch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Allgemeine Fragen

Führen Sie auch Garantiereparaturen durch?

Bei uns werden keine Garantiereparaturen durchgeführt. Für Garantiereparaturen wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber oder die Verkaufsstelle, bei der Sie Ihr Gerät gekauft haben.

Kann ich bei Ihnen Handyverträge anmelden, kündigen oder verlängern?

Nein, wir sind keine Vertragsanmeldestelle. Bitte wenden Sie sich für derartige Angelegenheiten an Ihren Netzanbieter. 

Wo gibt es Handyrettung noch?

Ein Liste unserer aktuellen Standorte finden Sie im Bereich Kontakt -> Unsere Filiale

Versicherung

Kann ich mein Handy direkt bei Ihnen im Shop versichern lassen?

Für die Versicherung Ihres Gerätes haben wir Online ein Formular bereitgestellt, in dem alle erforderlichen Daten abgefragt werden.

Sollten Sie persönliche Beratung vorziehen, werden Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich auch gerne vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier geht es zum Online-Versicherungsformular inkl. aller dazugehöriger Informationen.

Verrechnen Sie auch direkt mit meiner Versicherung?

Ja, wir können mit fast jeder Versicherung direkt abrechnen. 
Voraussetzung ist, dass Sie den Schaden bereits gemeldet haben und eine Schadennummer inkl. Reparaturfreigabe erhalten haben. Sollten Sie einen Kostenvoranschlag benötigen, erstellen wir Ihnen gerne einen. 
Sollte Ihr Gerät Wertgarantie-Versichert sein, übernehmen wir für Sie die gesamte Schadensmeldung und Abwicklung. 

Bezahlung

Ich habe einen Online-Auftrag erstellt, wann muss ich bezahlen?
Sollte der Schaden sich anfangs noch nicht genau definieren lassen, ist es ratsam erst unseren Kostenvoranschlag abzuwarten, einer unserer Mitarbeiter setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald ein endgültiger Preis feststeht.

Reparaturabwicklung

Besteht noch eine Chance wenn mein Handy nass geworden ist?

Eine Schadensform auf die wir uns spezialisiert haben sind Feuchtigkeitsschäden. Hierfür wird das Gerät einem speziellen Reinigungsprozess unterzogen, der in etwa eine Woche in Anspruch nimmt.

Nähere Details finden Sie auf unserer „Feuchtigkeitschaden reparieren lassen“ – Info Seite.

Muss ich etwas bezahlen, wenn meine Reparatur nicht erfolgreich war?

Sollte eine Reparatur tatsächlich mal nicht möglich sein, dann verrechnen wir eine Aufwandspauschale, abhängig vom Geräte-Typ (Handy, Tablet oder Notebook).

Muss ich mich voranmelden wenn ich eine Sofortreparatur in Anspruch nehmen möchte?
Unser Sofort-Service kann ohne Voranmeldung beansprucht werden. Die Reparaturzeit von 1-2 Stunden wird dabei bestmöglich versucht einzuhalten.
Wie lange dauert eine Hardware-Reparatur?

Die Dauer einer Hardware-Reparatur hängt sehr von der Verfügbarkeit der erforderlichen Ersatzteile und dem betroffenen Modell ab. Für die gängigsten Modelle haben wir die Standard-Bauteile lagernd, empfehlen jedoch unbedingt deren Verfügbarkeit telefonisch abzuklären.

Bei Reparaturen für die wir Teile vor Ort haben, ist etwa mit einer Reparaturdauer von 1-2 Stunden zu rechnen.

Wie lange dauert eine Reparatur in einer anderen Annahmestelle?
Annahmestellen leiten im Regelfall Geräte lediglich in unsere zentrale Werkstätte weiter, weshalb hier nach Abgabe mit einer Transportzeit von zwei bis maximal 3 Werktagen zu rechnen ist, zu dieser ist natürlich noch die Reparaturdauer hinzuzufügen.
Wie lange dauert eine Wasserschadenbehebung?

Sollte Ihr Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein, ist es notwendig dieses von sämtlichen Feuchtigkeitsrückständen zu befreien, um Korrosion vorzubeugen und Ablagerungen zu entfernen. Dieser Reinigungsprozess benötigt im Durchschnitt 1-2 Wochen.

Wie lange dauert es wenn ich mein Gerät per Post schicke?

Im Regelfall sind je 2-3 Werktage für den Hin- bzw. Rückversand einzukalkulieren. Der Rückversand erfolgt standardmäßig einen Werktag nach Abschluss der Reparatur bzw. verbuchtem Zahlungseingang.

Wie soll ich mein Handy verpacken?

Um möglichst Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir eine Schachtel zu verwenden, die Sie mit dämpfenden Materialien wie Papier, Luftpolstern oder Schaumstoff ausfüllen. 

Online-Aufträge

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Reparaturdauer ist abhängig von dem Fehler. So benötigt die Reparatur bei z.B. einem Displaytausch, sofern dieser lagernd ist, einen Werktag. Bei Fehleranlaysen beträgt die Reparaturdauer in etwa 3-5 Werktage.

Zu der Reparaturdauer ist noch die Lieferzeit für den Hin- und Rückversand zu addieren, diese Beträgt für einen Weg in der Regel 1-2 Werktage.