Skip to main content

Datenrettung für Smartphones, Tablets & Notebooks

Unabsichtlich Fotos vom Urlaub gelöscht? Ihr Gerät ist kaputt gegangen und Sie haben keinen Zugriff auf den Speicher? Wir können Ihre Fotos, Videos, Kontakte und mehr wiederherstellen und/oder sichern.

Welche Art der Datenrettung benötigen Sie?

Datenrettung aus einem defektem Gerät

Ihr Gerät hat eine mechanische Beschädigung oder ist nass geworden? In diesem Fall versuchen wir Ihr Gerät soweit zum Laufen zu bringen, dass wir die Daten auslesen und sichern können. Wir können Ihre Daten auf einen USB-Stick oder auf ein neues Gerät überspielen.
Was kostet die Datenrettung?

Diese Art von Reparatur kann ausschließlich auf Basis eines Kostenvoranschlages durchgeführt werden. Stimmen Sie dem Kostenvoranschlag zu, müssen diese Kosten nicht bezahlt werden. 

  • Kostenvoranschlag:
    EUR 89,- inkl. Ust. (wird im Zuge der Reparatur nicht verrechnet).

Wie lange benötigt die Datenrettung?

Abhängig vom Gerät und Schadensausmaß benötigt die Datenrettung zwischen 2 und 5 Werktagen. 
Sollten benötigte Ersatzteile nicht vorrätig sein, kann die Reparatur bis zu 10 Werktage benötigen. 


Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Egal, ob Fragen zu  Produkten, Reparaturen oder Versicherungen für Ihr mobiles Gerät. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Stimmen unserer Kunden

Lesen Sie die neuesten Kundenbewertungen auf Google

Also ich kann nur sagen, dass das Service sehr professionell war. Ok es hat einen Tag läbger gedauert, aber mein Google Pixel 7 Display würde perfekt repariert. Mein Telefon ist wie neu. Ich kann die Handyrettungbnir weiterempfehlen. Vielen lieben Dank! (Translated by Google) So I can only say that the service was very professional. Ok, it took a day longer, but my Google Pixel 7 display would be repaired perfectly. My phone is like new. I can recommend cell phone rescue. Thanks so much!
Stefan Rötzer1. October 2024
Freundlich, kompetent und flott! (Translated by Google) Friendly, competent and quick!
Martina Fradinger9. October 2023
Mein Papa war heute vor Ort. Ich soll ihn seinen Namen eine Rezension schreiben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Er konnte schon nach 2 Minuten das Problem beheben (I Phone 8). Weiteres hat er ihm auch erklärt, was zu tun ist wenn das Problem nochmal anfällt. In seinem Namen nochmals herzlichen Dank. Er wird wieder kommen. (Translated by Google) My dad was there today. I should write him a review on his name. The staff was very friendly and helpful. He was able to fix the problem after just 2 minutes (I Phone 8). He also explained to him what to do if the problem arose again. On his behalf, thank you again. He will come again.
Sandra Sladek5. September 2023
Gute fachliche Beratung. (Translated by Google) Good professional advice.
Wolfgang Wimmler13. October 2024
Update: Nachdem ich diese Nachricht eingestellt hat, melde sich jemand aus der Zentrale. Man entschuldigte sich für den Vorfall und übernahm daraufhin die Arbeiten am Gerät. Schon Tags später war das Handy tadellos fertig. ACHTUNG!!! Unfreundlich, inkompetent und dazu noch gnadenlos unverschämt! Ich wollte eigentlich nur den Akku Wechsel, da der nach drei Jahren unter 80% Leistung hatte. Mit Reparaturbonus wollte ich das mal ausprobieren. Als ich das iPhone dann endlich wieder in Empfang nahm, war das Display beim öffnen im unteren Bereich am zittern. Erst tat man so, als hätte man damit Nix zu tun. Dann wollte man „nicht diskutieren“. Alles reine Routine und eh von Apple vorbestimmt. Das einzige was man da machen kann wäre, es zu Apple einzuschicken. Wäre dann aber alles gelöscht und dauert auch 2 Wochen. Weil ist ja in Tschechien. Totale Inkompetenz. Gepaart mit einer Unverfrorenheit, die es zusammen zu einem Verbrechen macht. Nun warte ich, vielleicht wirds ja noch schlimmer (Translated by Google) Update: After I posted this message, someone from headquarters contacted me. They apologized for the incident and then took over work on the device. The next day the cell phone was perfect. DANGER!!! Unfriendly, incompetent and mercilessly rude! I actually just wanted to change the battery because after three years it had less than 80% performance. I wanted to try it out with the repair bonus. When I finally picked up the iPhone again, the lower part of the display was shaking when I opened it. At first they acted as if they had nothing to do with it. Then they “didn’t want to discuss”. Everything is purely routine and predetermined by Apple anyway. The only thing you can do is send it to Apple. But then everything would be deleted and it would take 2 weeks. Because it's in the Czech Republic. Total incompetence. Coupled with a boldness that combines to make it a crime. Now I'll wait, maybe things will get worse
Sascha Sauer7. October 2023
Tolles Team Tolles Service (Translated by Google) Great team Great service
Nagler Thomas29. September 2023
Is afoch DER WAHNSINN im REPARATUREN UND KUNDENSERVICE (Translated by Google) It's AMAZING in REPAIRS AND CUSTOMER SERVICE
Bernhard Lammel31. October 2023
Junges Team, sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit… Konnten bisher alles in kurzer Zeit zu fairem Preis reparieren… jederzeit gerne wieder!!!!! (Translated by Google) Young team, very friendly, hardworking and helpful… So far we have been able to repair everything in a short time at a fair price… happy to do it again at any time!!!!!
nina t.23. January 2024
TOP!!! 9h Handy mit defekten Display abgegeben 11h Nachricht bekommen dass das Handy fertig und abholbereit ist (Translated by Google) TOP!!! Handed in 9h cell phone with defective display 11h received a message that the cell phone is ready and ready for collection
Z. M.14. October 2024
Also ich kann nur sagen, dass das Service sehr professionell war. Ok es hat einen Tag läbger gedauert, aber mein Google Pixel 7 Display würde perfekt repariert. Mein Telefon ist wie neu. Ich kann die Handyrettungbnir weiterempfehlen. Vielen lieben Dank! (Translated by Google) So I can only say that the service was very professional. Ok, it took a day longer, but my Google Pixel 7 display would be repaired perfectly. My phone is like new. I can recommend cell phone rescue. Thanks so much!
Stefan Rötzer1. October 2024
Freundlich, kompetent und flott! (Translated by Google) Friendly, competent and quick!
Martina Fradinger9. October 2023
Mein Papa war heute vor Ort. Ich soll ihn seinen Namen eine Rezension schreiben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Er konnte schon nach 2 Minuten das Problem beheben (I Phone 8). Weiteres hat er ihm auch erklärt, was zu tun ist wenn das Problem nochmal anfällt. In seinem Namen nochmals herzlichen Dank. Er wird wieder kommen. (Translated by Google) My dad was there today. I should write him a review on his name. The staff was very friendly and helpful. He was able to fix the problem after just 2 minutes (I Phone 8). He also explained to him what to do if the problem arose again. On his behalf, thank you again. He will come again.
Sandra Sladek5. September 2023
Gute fachliche Beratung. (Translated by Google) Good professional advice.
Wolfgang Wimmler13. October 2024
Update: Nachdem ich diese Nachricht eingestellt hat, melde sich jemand aus der Zentrale. Man entschuldigte sich für den Vorfall und übernahm daraufhin die Arbeiten am Gerät. Schon Tags später war das Handy tadellos fertig. ACHTUNG!!! Unfreundlich, inkompetent und dazu noch gnadenlos unverschämt! Ich wollte eigentlich nur den Akku Wechsel, da der nach drei Jahren unter 80% Leistung hatte. Mit Reparaturbonus wollte ich das mal ausprobieren. Als ich das iPhone dann endlich wieder in Empfang nahm, war das Display beim öffnen im unteren Bereich am zittern. Erst tat man so, als hätte man damit Nix zu tun. Dann wollte man „nicht diskutieren“. Alles reine Routine und eh von Apple vorbestimmt. Das einzige was man da machen kann wäre, es zu Apple einzuschicken. Wäre dann aber alles gelöscht und dauert auch 2 Wochen. Weil ist ja in Tschechien. Totale Inkompetenz. Gepaart mit einer Unverfrorenheit, die es zusammen zu einem Verbrechen macht. Nun warte ich, vielleicht wirds ja noch schlimmer (Translated by Google) Update: After I posted this message, someone from headquarters contacted me. They apologized for the incident and then took over work on the device. The next day the cell phone was perfect. DANGER!!! Unfriendly, incompetent and mercilessly rude! I actually just wanted to change the battery because after three years it had less than 80% performance. I wanted to try it out with the repair bonus. When I finally picked up the iPhone again, the lower part of the display was shaking when I opened it. At first they acted as if they had nothing to do with it. Then they “didn’t want to discuss”. Everything is purely routine and predetermined by Apple anyway. The only thing you can do is send it to Apple. But then everything would be deleted and it would take 2 weeks. Because it's in the Czech Republic. Total incompetence. Coupled with a boldness that combines to make it a crime. Now I'll wait, maybe things will get worse
Sascha Sauer7. October 2023
Tolles Team Tolles Service (Translated by Google) Great team Great service
Nagler Thomas29. September 2023

Häufig gestellte Fragen

Bleiben bei der Datenwiederherstellung meine aktuellen Daten am Gerät erhalten?

Nein, im Zuge der Datenwiederherstellung müssen wir das Gerät zu beginn des Prozesses auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollten Sie wichtige Daten am Gerät haben, empfehlen wir stets eine Datensicherung vor Abgabe des Gerätes durchzuführen.