Informationen
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die meisten Antworten auf Ihre Fragen. Sollte sie dennoch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Allgemeine Fragen
Bei uns werden keine Garantiereparaturen durchgeführt. Für Garantiereparaturen wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber oder die Verkaufsstelle, bei der Sie Ihr Gerät gekauft haben.
Nein, wir sind keine Vertragsanmeldestelle. Bitte wenden Sie sich für derartige Angelegenheiten an Ihren Netzanbieter.
Ein Liste unserer aktuellen Standorte finden Sie im Bereich Kontakt -> Unsere Filiale
Versicherung
Für die Versicherung Ihres Gerätes haben wir Online ein Formular bereitgestellt, in dem alle erforderlichen Daten abgefragt werden.
Sollten Sie persönliche Beratung vorziehen, werden Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich auch gerne vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hier geht es zum Online-Versicherungsformular inkl. aller dazugehöriger Informationen.
Ja, wir können mit fast jeder Versicherung direkt abrechnen.
Voraussetzung ist, dass Sie den Schaden bereits gemeldet haben und eine Schadennummer inkl. Reparaturfreigabe erhalten haben. Sollten Sie einen Kostenvoranschlag benötigen, erstellen wir Ihnen gerne einen.
Sollte Ihr Gerät Wertgarantie-Versichert sein, übernehmen wir für Sie die gesamte Schadensmeldung und Abwicklung.
Bezahlung
Reparaturabwicklung
Eine Schadensform auf die wir uns spezialisiert haben sind Feuchtigkeitsschäden. Hierfür wird das Gerät einem speziellen Reinigungsprozess unterzogen, der in etwa eine Woche in Anspruch nimmt.
Nähere Details finden Sie auf unserer „Feuchtigkeitschaden reparieren lassen“ – Info Seite.
Sollte eine Reparatur tatsächlich mal nicht möglich sein, dann verrechnen wir eine Aufwandspauschale, abhängig vom Geräte-Typ (Handy, Tablet oder Notebook).
Die Dauer einer Hardware-Reparatur hängt sehr von der Verfügbarkeit der erforderlichen Ersatzteile und dem betroffenen Modell ab. Für die gängigsten Modelle haben wir die Standard-Bauteile lagernd, empfehlen jedoch unbedingt deren Verfügbarkeit telefonisch abzuklären.
Bei Reparaturen für die wir Teile vor Ort haben, ist etwa mit einer Reparaturdauer von 1-2 Stunden zu rechnen.
Sollte Ihr Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein, ist es notwendig dieses von sämtlichen Feuchtigkeitsrückständen zu befreien, um Korrosion vorzubeugen und Ablagerungen zu entfernen. Dieser Reinigungsprozess benötigt im Durchschnitt 1-2 Wochen.
Im Regelfall sind je 2-3 Werktage für den Hin- bzw. Rückversand einzukalkulieren. Der Rückversand erfolgt standardmäßig einen Werktag nach Abschluss der Reparatur bzw. verbuchtem Zahlungseingang.
Um möglichst Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir eine Schachtel zu verwenden, die Sie mit dämpfenden Materialien wie Papier, Luftpolstern oder Schaumstoff ausfüllen.
Online-Aufträge
Die Reparaturdauer ist abhängig von dem Fehler. So benötigt die Reparatur bei z.B. einem Displaytausch, sofern dieser lagernd ist, einen Werktag. Bei Fehleranlaysen beträgt die Reparaturdauer in etwa 3-5 Werktage.
Zu der Reparaturdauer ist noch die Lieferzeit für den Hin- und Rückversand zu addieren, diese Beträgt für einen Weg in der Regel 1-2 Werktage.